Die Amateurfotografen sind eine kleine Gemeinschaft von Leuten, deren Ziel es ist, Spaß am Fotografieren zu haben, ohne fotografisch zerrissen zu werden. Bei uns ist jeder willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Profi bist oder gerade erst das Hobby für dich gefunden hast. Hier kann man sich gemeinsam austauschen und weiterentwickeln. Eine teure Ausrüstung ist dafür nicht notwendig und die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist nur: Teambereitschaft, reges Interesse, Humor und nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt zu sein. Mehr nicht. Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du herzlich willkommen in unserer Gruppe mitzumachen. Jeder kann hier voneinander lernen und wer fragt, sich was wagt, kann auch gewinnen. 

                                       Wir wünschen allen viel Spaß - Kostenlos registrieren!

Erstellt: Achim Glatz

Spender dieser Seite:

Chris - Babs - Lony - Mona-6 - Astly -  ? und wer macht noch mit ?.

Amateurfotografen Info

Die Registration

Liebe Hobbyfotografen

Leider ist ein fehler im System vorhanden gewesen, nun aber kann man sich wieder Registrieren !

Aber jeder neue User muß ersteinmal auf Freischaltung warten, bitte nicht ungeduldig werden.

Eure Admine

Hallo liebe Community, schreibe jetzt mal hier da es im Chat evtl. untergeht bzw. etwas zu lang sein könnte. Das letzte halbe Jahr hat mich dermaßen gebeutelt, das ich sogar den Zugang zum Forum vergessen habe. Achim hat mir bestimmt 3 x einen neuen zur Verfügung gestellt und selbst das habe ich nicht hinbekommen. Möglicherweise bin ich hier auch völlig falsch aber ich habe keinen anderen Bereich gefunden in dem ich Euch schreiben könnte... außer dem schon erwähnten Chat. Meine Auszeit hier ist meiner Gesundheit zum einen und familiärer Probleme zum anderen geschuldet. Denke da kann sich keiner von freisprechen. Mit viel Glück bin ich ab März 2018 wieder aktiver dabei. Bis dahin muss ich noch um etwas Geduld Eurerseits bitten. Werde versuchen bis dahin wenigstens Eure Bilde zu kommentieren... Bilder von mir werden bis dahin aber nicht eingestellt. Wenn es dem einen oder anderen zu viel Auszeit meinerseits ist, bitte ich um eine ehrliche Antwort. Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachts- wie auch Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße Lilu  

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Die Amateurfotografen stellen sich vor

 

Hallo Liebe Fotoanfänger, Amateure und Profis

Die Amateurfotografen sind eine kleine Gemeinschaft von Leuten, deren Ziel es ist, Spaß am Fotografieren zu haben, ohne fotografisch zerrissen zu werden. Bei uns ist jeder willkommen. 

Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Profi bist oder gerade erst das Hobby für dich gefunden hast. Hier kann man sich gemeinsam austauschen und weiterentwickeln.

Eine teure Ausrüstung ist dafür nicht notwendig und die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist nur: Teambereitschaft, reges Interesse, Humor und nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt zu sein,

mehr nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst bist du herzlich willkommen in unserer Gruppe mitzumachen.

Jeder kann hier voneinander lernen und wer fragt, sich was wagt, kann auch gewinnen.

Wir haben Funktionen die nicht jede Fotocommunity hat, wir sind halt anders, es ist für Jung und Alt etwas dabei um sich und seine Fotos hier auf der Seite zu Präsentieren, wie z.b

der Chat, Das Forum, ein Soziales Netzwerk (angelehnt an Facebook) eine Fotogallerie mit Kommentarfunktion und sternen vergabe ( auch genannt Fotocommunity ), einen Blog um Artikel zu verfassen.

Im eigen Profil kann man sogar eigene Gruppen gründen für Workshops im bereich Fotografie und mehr oder man erstellt eine Gruppe nur für Ortsgebundene  Fotografen (z.b nur für Hamburg und so weiter ) ,

Ihr habt auch eine eigene Pinnwand sowie ein eigenes Gästebuch und so einiges mehr, na habe ich Euch die Amateurfotografen schmackhaft gemacht ???? denn schaut doch mal vorbei.

 

Ich bedanke mich für Euer Interesse

 

Achim Glatz (Admin)

 

 

Bitte beachten die Regeln

 

5.b Auf eines möchten wir ganz besonders deutlich hinweisen:

In dieser Forum / Community ist es ausdrücklich untersagt Texte, Bilder sowie Kommentare zu Kopieren um diese in anderen Foren/ Netzwerken/ Community  zu plazieren, wer dieses nicht beachtet wird mit konsequenzen rechnen müssen.

Hallo Liebe Amateurfotografen

 

Phönix aus der Asche ist es wirklich denn aus unserer Seite ist aus einem Kind ein Erwachsener geworden wie Ihr seht,

vieles ist neu gestalltet und hinzu gefügt worden und einiges wurde endfernt oder verbessert, die feinarbeit hat die letzten Tage stattgefunden und ich bemerkte das es Euch bis auf das Logo gefallen hat, das man einigen geschmacklich nicht alles recht machen kann weiß ich, aber ich habe mir mühe gegeben die Seite auch für Zukünftige neue User Interessant zu manchen was mir glaub ich auch gelungen ist.

Nun ist es an der Zeit das Ihr Euch wieder wohlfühlt und das Ruhe ins Leben von den Amateurfotografen kommt womit wir uns wieder voll unserem Hobby der Fotografie widmen können,

Liebe Amateure nutzt den Chat, Forum, und Euer Profil in dem Ihr Blogs und Artikel schreiben könnt, jedes Foto was hier eingestellt wird kann auch in Artikeln eingefügt werden, wie dieses Foto MS nutzt es .

und zeigt anderen Usern wie Ihr oder wo Ihr dieses Foto gemacht habt schreibt dazu wie ihr es Bearbeitet habt, denn nur so ist es für andere User interessant hier mit zu wirken damit jeder daraus Lernen kann , denn Interessant sein ist alles damit unsere kleine Community nicht nur intern erfolg hat.

Und zu guter letzt, ich habe auch noch eine kleine Fotografengemeinschaft Namens    

es würde mich freuen wenn der eine oder andere dort mitwirkt und seine Foto an den Mann bringt, 50 % des erlöses geht an den Fotografen.

Endschuldigt meine Rechtschreibung denn ich schreibe wie ich denke , meine stärken liegen wo anders.....

In diesem Sinne viel Spaß Euer Achim und Admine